Alt-Lankwitzer Kinder auf der Suche nach Frankreich in Berlin

Am 16. November machten sich zwanzig Schülerinnen und Schüler unserer Schule auf die Suche nach allem, was in Berlin französisch ist. Begleitet wurden sie dabei von ihrer Französischlehrerin und mehreren Eltern.

Das France Mobil zu Gast an der Alt-Lankwitzer Grundschule

Am 26. April fuhr an unserer Schule ein ganz besonderes Fahrzeug vor: das France Mobil.
Gemeinsam mit dem Animateur unternahmen die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen eine Entdeckungsreise in die Welt der französischen Sprache.

Es wurde gesungen, gespielt, gelacht und bei einigen Schülern der Wunsch entfacht, die Sprache unseres Nachbarlandes zu erlernen. Wir danken vor allem dem Deutsch-Französischen-Jugendwerk, das den Besuch ermöglicht und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in Alt-Lankwitz.
A très bientôt/ bis bald
V. Klein, A.Pahl, U. Kalcklösch