Alt-Lankwitzer Grundschule

Lego-Projekt

Lego-Projekt in der „Käseglocke“

Vor einigen Wochen waren wir mit den Wassersternen in der Käseglocke, das ist ein Jugendclub hier in Lankwitz.
Wir hatten das Thema „Bauen mit Lego“.
Wir durften im ganzen Haus, auf drei Etagen verschiedene Stationen ausprobieren.

„Mir hat am Besten die Station mit dem Brückenbau gefallen. Wir hatten die Aufgabe eine lange Brücke von einem Tisch zum anderen zu bauen, so lang und stabil
wie möglich.“

„Mir hat das Bauen mit dem Roboter Spaß gemacht, der fuhr nach links, rechts, vorwärts und rückwärts. Er reagierte auch auf klatschen und veränderte die Richtung.“

Wir konnten in einem Karton eine Wohnung oder ein Phantasieland bauen.

Im ganzen Haus konnten wir verschiedene Sachen ausprobieren wie Kicker oder Billard.
Außerdem haben die Erzieher der Käseglocke für uns ein leckeres Frühstück gemacht.
Das war ein super toller Vormittag!

Die Sterne der Jül1,2 und 3