Förderverein der Alt-Lankwitzer Grundschule e.V.

Aus einer gemeinsamen Initiative von Eltern und LehrerInnen entstand 1997 der Förderverein an unserer Grundschule. Er ist als gemeinnützig vom Finanzamt anerkannt, d.h. Mitgliedsbeiträge und Spenden können steuerlich abgesetzt werden.

Zweck des Vereins ist die Förderung der Erziehung,des Zusammenhalts, der Integration aller Schüler, sowie die ideelle und materielle Unterstützung der Alt-Lankwitzer Grundschule und des dazugehörigen Hortes.

Ein Schwerpunkt der finanziellen Unterstützung sind die Aktivitäten der Schul-AGs an der Alt-Lankwitzer Grundschule.

In der letzten Zeit wurde finanziert:

• Ausstattung für Klassenräume
  • Spiele, Spielgeräte und Gartenmöbel für den Hort und den Schulhof, wie zum Beispiel das Klettergerüst mit 12.000,- €
  • Gartenschach und weitere Spiele für den Hort
  • Schulplaner
  • Zuschüsse für Schulveranstaltungen, Sommerfest und AGs

Der Verein lebt natürlich von seinen Mitgliedern:
Helfen könnt ihr durch euren Mitgliedsbeitrag oder Spenden!
Natürlich freuen wir uns auch über Unterstützung

Mitgliederantrag

Eine weitere einfache Art, dem Verein zu helfen, liegt bzw. steht direkt auf unserem Schulhof am Haupteingang: die Papiertonne der Firma Bartscherer:
Pro 1.000 Kg erhalten wir 55,00 € Vergütung, darüber hinaus belohnt Bartscherer Recycling die zehn fleißigsten Sammler mit einem zusätzlichen Preisgeld.
Weitere Infos unter bartscherer-recycling.de/soziales/sammelwettbewerb/

Außerdem ist der Verein beim Bildungsspender registriert, so dass er mit jedem Kauf oder Buchung bei 6.175 Shops und Dienstleistern unterstützt werden kann. Der Einkauf wird dadurch um keinen Cent teurer. Einfach den Shopalarm im Browser installieren.

• Christine Kaspari (1. Vorsitzende),
  • Mark Seeling (2. Vorsitzender) und
  • Stefan Kotkamp (Schatzmeister).

Genaueres zur Satzung gibt es hier: Satzung

Stiftung Bildung

Unser Engagement wurde unterstützt von der Stiftung Bildung und dem Landesverband der Kita- und Schulfördervereine Berlin-Brandenburg e. V.

Die Stiftung Bildung wirkt als gemeinnützige Spendenorganisation direkt an der Basis über das bundesweite Netzwerk der Kita- und Schulfördervereine, stärkt die Handelnden in den Landesverbänden, fördert Vielfalt und lässt Ideen vor Ort Wirklichkeit werden. Erfahren Sie mehr hier: www.stiftungbildung.com und www.lsfb.de

Kontakt:

Förderverein der Alt-Lankwitzer Grundschule e.V.
foerderverein@a-l-gs.de

Bankverbindung: