Schulversammlung

Aktive Schulgemeinschaft in der Alt-Lankwitzer-Grundschule

Seit dem zweiten Halbjahr 2008/2009 veranstalten wir jeden 2.Monat Versammlungen in der Turnhalle, an der alle Schüler, Lehrer, Erzieher und Mitarbeiter teilnehmen.

Die Schulversammlungen werden in regelmäßigen Treffen von den Klassensprechern der 3.-6. Klassen vorbereitet und auch organisatorisch durchgeführt. Wir stellen Ergebnisse des schulischen Lebens (Schulrap, sportliche Erfolge, musikalische Darbietungen, interessante Ausflugserlebnisse), aber auch gemeinsame Probleme vor und jeder Schüler hat die Möglichkeit, zu allen am Schulleben Beteiligten zu sprechen.

Das Gefühl, gemeinsam zu leben und zu arbeiten, dabei aufeinander Rücksicht zu nehmen und Freude zu haben, bestärkt uns alle auf dem Weg, unsere Schule positiv zu verändern.