Alt-Lankwitzer Grundschule

Besondere Zeiten, erfordern neue Wege …

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebes Kollegium, liebe sich Sorgenden,

Als PDF laden

aufgrund der aktuellen Situation verändern sich alltägliche Lebensgewohnheiten, die eine Bereicherung darstellen können. Vielleicht bietet die außergewöhnliche Zeit eine Chance für Sie als Familie, wieder Dinge zu realisieren, für die in der Vergangenheit wenig Zeit war.
Treffen jedoch zu viele neue Herausforderungen, Ängste und Sorgen aufeinander und können diese nicht durch eigene Kraft harmonisiert werden, geraten wir Menschen häufig in Stress, der uns lähmt und unser Handeln beeinflusst.

Wege, diesen Stress abzubauen, sind zum größten Teil aufgrund der Maßnahmen zum Schutz vor weiteren Ansteckungen weggebrochen. Umarmungen oder ein Lächeln unserer Liebsten vermissen wir eventuell sehr, der Gang ins Sportcenter, der Kaffee mit der besten Freundin nach dem Shoppen, all die ganz selbstverständlichen Aktivitäten wurden stillgelegt – Wir tanken weniger Energie auf.

Wir alle wissen, wofür wir uns so gut wie möglich isolieren und dennoch kann es für den Einzelfall eine echte Krise darstellen …

Brauchen sie sozialpädagogische Beratung oder ein „offenes Ohr“, bin ich für Euch/Sie da! Nicht wie gewohnt in der Schulstation, aber über meine E-Mail-Adresse: Marowski-Korbaniak@sz-s.de
Telefonische Gespräche können gerne vereinbart werden.

Es grüßt euch herzlich,
Marowski-Korbaniak