Alt-Lankwitzer Grundschule

AKTUELLES ZUR SCHULSITUATION VOM 04.06.2021

Liebe Eltern, 

zu unserer großen Freude hat der Senat es möglich gemacht, dass wir ab dem 09.06.2021 in voller Klassenstärke zum Präsenzunterricht zurückkehren können. 

Hinweise zur Organisation: 

– Die Präsenzpflicht bleibt bis zu den Sommerferien ausgesetzt, danach tritt sie wieder in Kraft. 

– Der Stundenplan, den sie aus den letzten Wochen kennen, bleibt unverändert. Allerdings passen wir die Zeitschiene wieder der veränderten Pausenregelung – aufgrund des Mittagessens – an. Das bedeutet, dass die 2. große Pause wieder 40 Minuten dauert und sich die Stundenzeiten dadurch nach hinten verschieben (Die 6. Stunde endet dann wieder um 14:00 Uhr.). 

– Die Notbetreuung endet, dafür wird die ergänzende Förderung und Betreuung (Hort) in vollem Umfang wieder durchgeführt. 

– Die Maskenpflicht in den Innenräumen bleibt bestehen, draußen ist sie aufgehoben, auch ohne Einhaltung des Mindestabstandes. 

– Die Testpflicht bleibt zweimal wöchentlich bestehen. Dies gilt auch für Kinder, die nicht am Präsenzunterricht teilnehmen, aber die Klasse auf Exkursionen, Ausflüge oder andere Veranstaltungen begleiten möchten. 

– Die Zeugnisausgabe findet regulär am 23.06.2021 statt. An diesem Tag endet der Unterricht um 10:40 Uhr. 

Für Ihr Mittragen der mannigfaltigen und oft sehr kurzfristigen Änderungen der organisatorischen Gegebenheiten, möchten wir uns noch einmal ausdrücklich bedanken! 

Freundliche Grüße 

Ihre Schulleitung